Michael Ziajka




Partner bei PwC Deutschland | Risk & Regulation

Über Michael: 

Michael Ziajka, Partner im Bereich Risk & Regulation bei PwC Deutschland in Düsseldorf, bringt seit dem Jahr 2000 umfassende Erfahrungen in der Wirtschaftsprüfung und Beratung ein. Nachdem er 2003 sein Steuerberaterexamen und 2006 das Wirtschaftsprüferexamen erfolgreich absolvierte, hat er sich in den letzten Jahren auf die Bereiche Interne Revision, Governance, Risk, Compliance und Controls spezialisiert.

Expertise

Michael hat sich nach etwa 14 Jahren in der externen Abschlussprüfung verstärkt den Herausforderungen gewidmet, die mit der Digitalisierung und künstlicher Intelligenz in Unternehmen verbunden sind. Als Mitglied der Projektgruppe „Digitalisierung und Interne Revision“ des Deutschen Instituts für Interne Revision (DIIR e.V.) trägt er maßgeblich zur Entwicklung und Anpassung von Prüfungsstandards im digitalen Zeitalter bei.

Engagement: 

Als University Relationship Manager für die Uni Münster ist Michael der Hauptansprechpartner von PwC für die Lehrstühle „Rechnungslegung & Wirtschaftsprüfung“ sowie „International Accounting“. Zudem vertritt er PwC als Hauptkontakt für den Lehrstuhl „Interne Revision“ an der Universität Duisburg/Essen. Durch diese Rolle fördert er aktiv den Austausch zwischen akademischer Forschung und praxisorientierter Anwendung in seinen Fachgebieten.


 Kontaktieren Sie unseren Experten


WP StB Michael Ziajka
PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Telefon: +49 211 981-1001
Mobil: +49 151 14749166
E-Mail: michael.ziajka@pwc.com

Vernetzen Sie sich mit Michael Ziajka auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/michael-ziajka/